Angelverein Jena-Süd e. V.Angler-Union Jena e.V.AnkündigungenSaaletreff

Kooperation der Thüringer Sportfischer Lobeda e. V. und des Angelvereins Jena-Süd e. V.

Anfang 2020 starteten wir die Initiative “Saaletreff” im Angelverein Jena-Süd. Unser Ziele sind Naturschutz, eine Aufwertung des Vereinslebens, eine transparente Kommunikation mit den Mitgliedern, eine Verbesserung unserer Gewässer, eine aktive Jugendarbeit und vieles mehr. Da wir im Laufe des vergangenen Jahres feststellen mussten, dass sich diese Ziele und Interessen nicht mit denen der Führung der Anglerunion Jena decken, werden wir uns gemeinsam mit dem Thüringer Sportfischer Lobeda e. V. neu organisieren.

Beide Vereine werden ihre Selbstständigkeit behalten, den Vereinsvorsitz sowie die Mitgliederverwaltung selbstständig weiterführen. Fortan können und sollen sich die Mitglieder beider Vereine in 6 Arbeitsgruppen einbringen.

6 Arbeitsgruppen:

  • Jugendarbeit
  • Bruthaus
  • Veranstaltungsorganisation
  • Hege und Pflege
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Fischereiaufsicht

Die Arbeitsgruppen werden über unseren Discord-Server organisiert. Falls du den noch nicht kennst, solltest du unbedingt mal reinschauen. Den Link dazu gibt es hier:

Saaletreff – Discord

Du bist neugierig geworden und nicht Mitglied in einem der Vereine? Kein Problem – bei uns ist jede/r willkommen.

Mit der Kooperation und den Arbeitsgruppen können sich alle Mitglieder einbringen, Verantwortung übernehmen und ihren Traum von einem tollen Angelverein erfüllen.

Bleibt gesund und auf bald

eure Vorstände von den Sportfischern und Jena-Süd

2 Gedanken zu „Kooperation der Thüringer Sportfischer Lobeda e. V. und des Angelvereins Jena-Süd e. V.

  1. Die komplette Organisation vom Saaletreff und das Engagement der Mitglieder für die nachhaltige Bewirtschaftung gefällt unseren Verein den SAV Orlamünde e.V 1950 sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.