Kooperation der Thüringer Sportfischer Lobeda e. V. und des Angelvereins Jena-Süd e. V.

Anfang 2020 starteten wir die Initiative “Saaletreff” im Angelverein Jena-Süd. Unser Ziele sind Naturschutz, eine Aufwertung des Vereinslebens, eine transparente Kommunikation mit den Mitgliedern, eine Verbesserung unserer Gewässer, eine aktive Jugendarbeit und vieles mehr. Da wir im Laufe des vergangenen Jahres feststellen mussten, dass sich diese Ziele und Interessen nicht mit denen der Führung der Anglerunion Jena decken, werden wir uns gemeinsam mit dem Thüringer Sportfischer Lobeda e. V. neu organisieren.

Beide Vereine werden ihre Selbstständigkeit behalten, den Vereinsvorsitz sowie die Mitgliederverwaltung selbstständig weiterführen. Fortan können und sollen sich die Mitglieder beider Vereine in 6 Arbeitsgruppen einbringen.

6 Arbeitsgruppen:

  • Jugendarbeit
  • Bruthaus
  • Veranstaltungsorganisation
  • Hege und Pflege
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Fischereiaufsicht

Die Arbeitsgruppen werden über unseren Discord-Server organisiert. Falls du den noch nicht kennst, solltest du unbedingt mal reinschauen. Den Link dazu gibt es hier:

Saaletreff – Discord

Du bist neugierig geworden und nicht Mitglied in einem der Vereine? Kein Problem – bei uns ist jede/r willkommen.

Mit der Kooperation und den Arbeitsgruppen können sich alle Mitglieder einbringen, Verantwortung übernehmen und ihren Traum von einem tollen Angelverein erfüllen.

Bleibt gesund und auf bald

eure Vorstände von den Sportfischern und Jena-Süd

4 Gedanken zu „Kooperation der Thüringer Sportfischer Lobeda e. V. und des Angelvereins Jena-Süd e. V.

  1. Die komplette Organisation vom Saaletreff und das Engagement der Mitglieder für die nachhaltige Bewirtschaftung gefällt unseren Verein den SAV Orlamünde e.V 1950 sehr gut.

  2. Die Veröffentlichungen von Saaletreff sind sehr fragwürdig!
    Saaletreff ist kein Kooperationspartner der Jenaer Anglerunion!
    Saaletreff hat keine Entscheidungsgewalt bezüglich der Gewässer!
    Alle Gewässer sind Eigentum der JAU bzw. wurden diese durch die JAU angepachtet!

    1. Hallo Ronald, der Saaletreff ist ein vereinsübergreifendes Angebot zur Vernetzung von Menschen, denen die Saale am Herzen liegt. Wir freuen uns sehr, dass du und somit nun auch ein offizieller Vertreter des Jenaer Angelvereins das Kommunikationsangebot unserer Webseite nutzt. Wir stimmen deiner Aussage zu, dass der Saaletreff weder ein Entscheidungsgremium darstellt noch eine Rechtsform, welche Gewässer bewirtschaftet. Deine Kritik an den Veröffentlichungen ist für uns nicht nachvollziehbar. Sollte dir ein Thema unter den Nägeln brennen, welches bisher keine Beachtung fand bzw. möchtest du aufgerufene Themen fachlich fundiert und kontrovers beleuchten, so laden wir dich gern ein einen Gastbeitrag zu verfassen.
      Viele Grüße,
      Benjamin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert