Über

Benjamin

Als einer der Initiatoren liegt mir das Projekt “Saaletreff” sehr am Herzen.

Meine Ziele sind ein aktives Vereinsleben, ein Ausbau der Jugendarbeit sowie die Weiterentwicklung des Vereins Jena-Süd e.V. .

Für die Zukunft wünsche ich mir eine Wiederansiedlung der Äsche und des Lachses in der Saale.

Axel

Als Biologe möchte ich mich im Saaletreff in der naturnahen Gestaltung unserer Gewässer und Fischfauna einbringen.

Ich setze mich für eine nachhaltige Bewirtschaftung unserer Gewässer ein und wünsche mir eine bessere Vernetzung von NaturfreundInnen mit der Wissenschaft.

Konzepte zu Naturschutz, Hege & Pflege und Gewässerrenaturierungen zu entwickeln und umzusetzen, stellen wichtige Ziele dar, die wir im Saaletreff gemeinsam auf den Weg bringen wollen.

Für die Zukunft hoffe ich, dass Menschen der Natur mehr Aufmerksamkeit schenken und gemeinsam zur Erhaltung und Schutz beitragen.

Roland

Der Saaletreff ist eine wunderbare Möglichkeit, Menschen mit Interesse an der Wiederbelebung der Lebensadern unserer Stadt zusammen zu bringen, um unseren Jenaer Gewässern gemeinsam zu mehr Lebendigkeit zu verhelfen.

Mir liegt ins Besondere die Gewässerökologie am Herzen. Ich möchte das Projekt Saaletreff dabei unterstützen, ein nachhaltiges Nutzungskonzept im Sinne unserer Gewässer und ihrer Bewohner umzusetzen.

Dabei möchten ich unser Team beim gemeinsamen, generationenübergreifenden Engagement für unsere Gewässer, wie Maßnahmen zur Verbesserung der Strukturgüte und Artenvielfalt unterstützen. Wir möchten unsere Gewässer zu lebendigen Ökosystemen entwickeln und eine schonende Befischung auch in Zukunft ermöglichen.